Der Geschäftsbereich Electronics von LACROIX betreut Sie in jeder Phase Ihres Projekts mit einem maßgeschneiderten Angebot von der Entwicklung bis hin zur Fertigung von eingebetteten Systemen und vernetzten Industrieprodukten. Dieses Angebot beruht auf multidisziplinären Leistungen und Kompetenzen zur Deckung aller Ihrer Bedürfnisse. Unsere Leistungen gewährleisten die Erfüllung Ihrer Ansprüche durch eine optimale Verwaltung der Qualität und des Informationssystems.
Mit seinem bewährten Projektmanagement und vielfältigen technischen Kompetenzen (Qualität, Einkauf, Logistik) ist LACROIX ein Partner erster Wahl für die Entwicklung, Industrialisierung, Fertigung und Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit Ihrer Produkte.
In unserem Bestreben nach ständiger Verbesserung ist es unser Anliegen, eine langanhaltende und verlässliche Beziehung mit Ihnen aufzubauen.
Während des gesamten Produktlebenszyklus stehen Ihnen ein Projektmanager und ein Vertriebsingenieur zur Seite, um das Projekt umfassend zu betreuen. Unsere Fachleute hören Ihnen zu, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihre Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele zu erfüllen, und sorgen dafür, dass die bestmögliche Time-To-Volume (Anlaufphase der Produktion) und Time-To-Market (Zeit bis zur Markteinführung eines Produkts) mit einem optimierten industriellen Produkt erreicht werden.
Unsere Projektmanager betreuen Sie in enger Zusammenarbeit von der Entwicklung bis zur Serienfertigung Ihres Produkts, um das Entwicklungsverfahren so früh wie möglich zu integrieren.
Unsere zentrale Einkaufsabteilung arbeitet unmittelbar mit unseren Projektteams in allen unseren Fertigungswerken zusammen.
Unsere Einkaufsstrategie umfasst:
Um Ihren Bedürfnissen in der Komponentenverwaltung besser entsprechen zu können, stehen wir in Kontakt mit internationalen Lieferanten und setzen eine optimierte Materialverwaltung ein (Logistikverträge mit Lieferanten, Einrichtung von Beständen, Einsatz von EDI, Direkteinkauf bei Produzenten, Verwaltung des Lebenszyklusendes von Komponenten sowie Obsoleszenzverwaltung).
Dank unserem Einkaufsbüro in China arbeiten wir in unmittelbarer Nähe zu unseren asiatischen Lieferanten.
Unsere auf Kundenzufriedenheit ausgerichtete Supply Chain-Strategie beruht auf der Reduzierung von Risiken in der Materialbeschaffung, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und der Optimierung der Flusssteuerung.
Mit dem SAP-Tool, einem ERP-System, das in allen unseren Werken zum Einsatz kommt und ein optimiertes Flussmanagement im Hinblick auf Materialien und unsere Produktionskapazitäten ermöglicht, greifen unsere Fachleute dem künftigen Bedarf vor.
Industrie 4.0 und Qualität stehen in unserem Mittelpunkt. Im direkten Kontakt mit den anderen Abteilungen des Unternehmens und den Lieferanten verfolgen wir einen Lean-Management-Ansatz, um Ihren Anforderungen in Sachen Fristen, Flexibilität, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit gerecht zu werden.
Um der zunehmenden Komplexität der Elektronikprojekte, die unsere Kunden uns anvertrauen, gerecht zu werden, hat der Geschäftsbereich Electronics von LACROIX in jedem Werk ein Zentrum für ständige Weiterbildung eingerichtet.
Mit Programmen, die sowohl auf Anfänger als auch auf Experten abgestimmt sind, schulen wir unsere Kunden und internen Teams hinsichtlich der zahlreichen neuen Produkte und Verfahren, um so die Produktionsqualität zu steigern.
Für uns sind die Betreuung und Kompetenzsteigerung unserer Mitarbeiter entscheidend!
Expertenmeinung
LACROIX Electronics
Expertenmeinung
LACROIX Electronics
Entschlüsselung
LACROIX Electronics
Entschlüsselung
LACROIX Electronics
Zusammenfassend
LACROIX Electronics