LACROIX Electronics
In einer Welt, die den Weg der exponentiellen Digitalisierung eingeschlagen hat, steht das industrielle Ökosystem vor großen strukturellen Herausforderungen verschiedener Art. Die wirtschaftlichen und finanziellen Herausforderungen werden verstärkt durch die Beschleunigung von Time-to-Market. Deshalb müssen die Unternehmen sich bei ihren Projekten
auf anerkannte Partner stützen können, mit denen sie gemeinsam elektronische Produkte und Funktionen innovieren und fertigen können.
Ob IoT, Cybersicherheit oder Konnektivität… Die kontinuierliche Veränderung der Erwartungen und der beschleunigte technologische Wandel setzen die Projektleiter dem Risiko einer schnellen Alterung ihrer Produkte aus. Die strategischen Entscheidungen im Zusammenhang mit der industriellen Fertigung von elektronischen Produkten müssen bereits zum Zeitpunkt der Konzeptphase getroffen werden.
Innovation ist eine interdisziplinäre Herausforderung Selbst Unternehmen, die über integrierte Entwicklungsabteilungen verfügen, haben manchmal Schwierigkeiten Nachwuchskräfte zu rekrutieren.
Entscheidend dafür, dass Unternehmen dem aufgrund des globalisierten Wettbewerbs noch kritischer gewordenen Umfelds standhalten können, ist der Reichtum ihres Innovations-Ökosystems.
Als Produktmanagerin weiß Emma Louis, dass der Erfolg eines Elektronik-Projekts von drei grundlegenden Variablen abhängt: der Einhaltung von Zeitvorgaben, der Kostenkontrolle und der Gewährleistung der Qualität.
Emma zweifelt insbesondere an ihrer Fähigkeit, ihre Bedürfnisse klar darzulegen. Dabei geht es einerseits um ihre unmittelbaren Bedürfnisse, aber vor allem auch um die zukünftigen Bedürfnisse.
Aufgrund der immer kürzer werdenden Time-to-Market-Fristen ist es im Jahr 2022 wichtig, den gesamten Lebenszyklus des Produkts voraussehen zu können.
Im Rahmen ihrer Überlegungen zum Outsourcing stellt sich Emma die Frage, wie der Partner an ihrer Seite ihr möglichst viele neue Perspektiven eröffnen kann.
Wir setzen alles daran, sie dabei zu unterstützen, ihre Bedürfnisse klar zu formulieren.
Wir nehmen eine aufmerksam zugewandte Haltung ein und stellen verschiedene Fragen, da nicht alle unsere Partner über das gleiche Fachwissen in allen Bereichen (Cybersicherheit, IoT, Konnektivität usw) verfügen.
Man muss zuhören, entschlüsseln und begleiten, aber auch nein sagen können, wenn ein Projekt nicht realisierbar ist. So positionieren wir uns als Partner der Innovation.
Wir versuchen, über die bloße Funktion des „Machers“ hinauszugehen, indem wir eher eine beratende Position einnehmen.
Unsere vielfältige Expertises aus zahlreichen Projekten ermöglicht es uns, einen guten Überblick zu bewahren.
So bieten wir Projektunterstützung mit Mehrwert an.
Bei LACROIX stehen mehr als 100 Mitarbeiter zur Verfügung: vorwiegend Ingenieure, die als Lösungs-, Software- und Hardwarearchitekten sowie als Projektleiter und im Rahmen von mechanischen Designprojekten tätig sind.
So werden massive Energien und Know-hows mobilisiert, um die Erwartungen der Projektleiter umfassend zu verstehen.
Tatsächlich ist dieses Konzept der umfassenden Projektunterstützung von A bis Z entscheidend. Unsere Teams sind mit der gesamten Innovationskette vertraut.
Das ermöglicht uns, auch bei sehr konkreten Fragestellungen die besten technischen Lösungen für den jeweils angesteuerten Markt zu finden. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl der Energieversorgung, der Kommunikationsprotokolle, der Sicherheitstechnologien…
Denn all diese wichtigen Aspekte müssen in allen Phasen des Projekts berücksichtigt werden.
Doch in wechselhaften und fluktuierenden Branchen wie IoT, Konnektivität und Cybersicherheit ist es ebenfalls von entscheidender Bedeutung, sich auf ein Ökosystem von externem Fachwissen stützen zu können.
Stets unsere Kompetenzen zu erweitern und unser Fachwissen zu vergrößern – das ist nicht nur unsere Methode, sondern auch das, was uns antreibt.
Bei jedem Projekt ist die Gesamtheit unserer Teams involviert. Unser Netzwerk aus externen Experten versteht sich als eine Erweiterung unseres Ingenieur-Teams.Wir kultivieren eine geistige Agilität, die es uns ermöglicht, im Dienste der Zufriedenheit unserer Kunden und ihrer Qualitäts-, Termin- und Kostenziele voranzukommen.